Brandsparent wird dritter Sieger „Beste Internet Business Idee 2008“

bransparent.jpg

Bransparent ist eine Vermittlungsplattform für nachhaltigen Modekonsum, bereits im Frühjahr 2008 gegründet und online gegangen. Angebote verschiedenster „Green-Fashion“ Labels, Onlineshops und  knapp 100 Offlineshops, welche ganz bequem per Googlemap-Tool aufgerufen werden können, sind dort gebündelt zu finden…

Das über 1.500 Produkte von 30 Herstellern reichende Angebot wird täglich erweitert und auf den neusten Stand gebracht. Die hier käufliche „Green Fashion“  wurde nach sorgfältiger Prüfung auf Zertifikate und ökologisch und sozial verantwortlicher Produktion in die Präsentation aufgenommen…

Die im Firmen-Namen Brandsparent enthaltenen englischen Wörter „Brand“(Marke) und „Transparency“(Transparenz) zeigen ein hoch gestecktes Ziel: Bransparent will modisch hochwertige Marken anbieten und gleichzeitig für deutliche Transparenz sorgen. Deshalb fordern sie die Hersteller auf, ihnen mit Nachweisen ihre Zertifikate und ihr soziales/umweltbewusstes Engagement zu belegen. Zudem stellen sie ihren Herstellern sechs kritische Kernfragen zu den wichtigsten Problemfeldern der Textilproduktion. Im Sinne der Transparenz werden diese Antworten im Hersteller-Profil dargestellt. Registrierte User können die Antworten bewerten und nachlässige Hersteller zur Beantwortung der Kernfragen auffordern.

Basierend auf den Zertifizierungen, den Antworten zu den Kernfragen und den entsprechenden Nachweisen zeichnet Bransparent Hersteller für ihr Engagement mit eigens geschaffenen Buttons aus.

Zur Homepage gehts hier <<<<

Zum Blog gehts hier <<<

3 Gedanken zu “Brandsparent wird dritter Sieger „Beste Internet Business Idee 2008“

  1. Pingback: Bransparent wird dritter Sieger beim Wettbewerb “Internet Business Idee 2008″ | Einfach Nachhaltig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *