Lohas-Blog.de hat neuen Besucherrekord! Danke Freunde! Danke Berlin!

mario-van-middendorf_berlin-sky.jpg

Eigentlich wollte ich mich abends um die SEO (Suchmaschinenoptimierung) meiner Fotokunst Köln Seite Mario van Middendorf kümmern und kramte im Web Universum nach Google Spuren und anderem Zeugs. Dabei entdeckte ich zufällig eine Seite, die Wert und Ranking eines Blogs oder einer Homepage berechnet (hier). Natürlich bin ich erst mal neugierig den Spuren des Lohas-Blog gefolgt und es hat mich umgehauen…

Hey Leute, ich bin fast vom Stuhl gefallen, was meine Besucherfrequenz angeht, denn ich hatte mich jahrelang nicht mehr darum gekümmert und bin von etwa 5.000 Besuchern im Monat ausgegangen. Womit ich auch sehr zufrieden gewesen war. Tatsächlich sind es aber 570 Menschen am Tag, fast 15.500 im Monat! Maulstarre! Fassungslos! Wow! Wow! ………

5.100 Verlinkungen (!) führen zu meinem Blog; hammermäßig toll! Das erklärt mir jetzt aber auch, warum ich bei Google, wenn man nur „Lohas“ eingibt, seit Jahren auf der ersten Seite zu finden bin!

Dann gleich hinterher, die nächste Überrraschung: allein 22 Prozent meiner Leser kommen aus der Bundeshauptstadt! Danke Berlin! Euch gilt mein Foto oben (geschossen im Sommer 2010, da war ich in eurer Stadt)! Seitdem kommt mir Köln etwas klein vor!

Mir fehlt jetzt echt die Spucke und ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer Danke! Danke für eure Treue über so viele Jahre! Und was soll ich jetzt machen? Ich würd mal sagen, einfach genauso weiter! Ohne Werbung, ohne Einflussnahme, kritisch, freundlich, immer aber authentisch. Okay?!

Heute bin ich wertschätzend gerührt: Euer Det Mueller (Mario van Middendorf)

6 Antworten auf „Lohas-Blog.de hat neuen Besucherrekord! Danke Freunde! Danke Berlin!“

  1. Fairerweise lieber Christian Häfner, möchte ich anmerken, dass meine Freunde Peter Parwan und Christoph Harrach sicher größere Lohas Blogs betreiben als ich, aber der Rest des motivierenden Komplimentes ist subjektive Empfindung und da will ich nur ungern jemandem widerspechen ūüėČ

  2. Na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch für die vielen BesucherInnen!! Auch ich finde deine Seite informativ und vor allem immer auf dem neuesten Stand. Deshalb ist sie auch meine Startseite geworden!

    Weiter so – Grüsse aus der Domstadt

    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr dar√ľber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.