Kleine Ideen mit großer Wirkung : Firmen-Solarcarports aus dem Ländle

Irgendwie bin ich ständig von kreativen Schwaben umgeben: meine Frau ist Schwäbin und sorgt für Frieden in Unternehmerköpfen, ein bester Freund ist Stuttgarter und konzipiert ungewöhnliche Messe-Ideen. Aber auch sehr viele andere Unternehmen, die ich hier auf dem Lohas-Blog vorgestellt habe, kommen aus dem Ländle, wo man scheinbar alles kann außer Hochdeutsch. Eine Region Deutschlands, wo Innovation in die Wiegen gelegt wird.

Und nicht selten, sind diese Innovationen ‚grün‘. Die Firma GalaxyEnergy hatte ich bereits schon einmal besprochen, hab aber heute noch diesen kleinen Videoclip [Beitrag zu: „Vision: Elektromobile Stadt der Zukunft“] entdeckt, der ganz simpel Notwendigkeit und Möglichkeit unter einen sinnvollen Hut bringt. Schwaben sind ja bekannt für ihren Sparsinn und für das Empfinden des Machbaren. Wie ich finde, eine sehr gelungene Kombination und eine schöne Idee, die sich adhoc umsetzen ließe…

Bleiben Sie wertschätzend mobil | Det Mueller |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.