11.11.2011 oder die Magie der Zahlen

11112011.jpg

Das ‚Historische Rathaus‚ in Köln ist heute wieder, wie jedes Jahr, ab 6.00 in der Frühe, Schauplatz tragischer Dramen: Bereits bis jetzt – 8.30 Uhr – gaben sich 20 Paare das Ja-Wort, die zuweilen schon am Abend vorher angereist waren…

Bis heute Abend werden es etwa 130 neue Ehepaare sein. Das Drama: viele Kölner Paare möchten natürlich genau den, für sie magischen Moment um 11.11 Uhr abwarten. Allein dafür braucht man Glück, buchen kann man diesen Moment nicht. Der Andrang ist zu groß.

Fussläufig etwa 100 Meter entfernt ist der ‚Alter Markt‚, auf dem im gleichen Moment die Karnevalssession 2011/2012 eröffnet wird und das neue Dreigestirn sich erstmals offiziell der Öffentlichkeit zeigt. Für viele ist auch das, ein lang ersehnter magischer Moment.

Egal ob Sie heiraten oder Karneval feiern, die nächsten Monate werden auf jeden Fall anders, nämlich kalt! Dagegen helfen keine magischen Zahlen. Bestenfalls Glühwein, obwohl der eigentlich die Poren öffnet und damit der Kälte weiteren Raum gibt. Aber jeder Jeck ist anders und so sei es, dass jeder an andere Formen der Magie glauben will…

Bleiben Sie wertschätzend | Det Mueller |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.