Gutes tun, mit alten Handys: Firma, Schule oder Behörde – bitte mitmachen

kinderherz.jpg

In fast jedem Haushalt gibt es sie: alte Handys, die „eigentlich zu schade zum Wegwerfen sind“, aber auch nicht mehr benutzt werden. Gemeinsam mit einem Recyclingunternehmen sammelte die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherz-Zentren e.V.  alte Handys bei Unternehmen, Behörden, Schulen und weiteren Einrichtungen. Die Fördergemeinschaft erhielt die Reinerlöse aus dem Recycling und setzte sie für wichtige Förderprojekte zugunsten herzkranker Kinder ein.

Anmerkung vom Lohas-Blog im August 2013: Das Projekt wurde zwischenzeitlich eingestellt. Det Mueller 

2 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben Mobiltelefone gesammelt und möchten diese gern Spenden bzw. einen Sammelcontainer anfordern. Der vorgesehene Link zu den Details erzeugt eine Errormeldung und daher die Bitte, uns per Email mitzuteilen, an wen wir uns wenden können.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung
    Gudrun Ploetze
    Betriebsratsvorsitzende
    M.M.Warburg & CO KGaA
    040 / 3282-2471 von Di.-Fr.

    1. Liebe Frau Ploetze, besten Dank für Ihr Engagement – leider 2 Jahre zu spät.
      Vermutlich funktioniert der Link nicht mehr, weil die Aktion zwischenzeitlich beendet wurde oder aus mir unbekannten anderen Gründen. Leider kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen – ich habe die Botschaft nur veröffentlicht, kenne die Hintergründe aber nicht.

      Herzlichst Det Mueller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.