Kommen Sie gut in die Woche

syltelephant_xs.jpg

„Wenn du die Augen öffnest um zu sehen, siehst du dann diese Welt und zweifelst, weil so vieles im Argen ist? Siehst du Angst, Ungerechtigkeit und Elend wohin du blickst? Oder nimmst du das Gute wahr und bewahrst es in deinem Herzen voll Dankbarkeit und Zuversicht?

Es ist leicht, unsere Welt zu verdammen, zu lamentieren, hilflos die Hände in den Schoß zu legen und die Probleme nicht anzugehen, weil du dir sagst, du könntest eh nichts ausrichten. Es ist leicht, davon zu sprechen, dass diese Welt Veränderungen braucht. Dass Armut und Hunger bekämpft werden sollten, dass Kriege verhindert werden müssten. Es ist so leicht, Probleme zu erkennen und anderen die Verantwortung für die Lösung zu überlassen. Was kannst du tun? Was ist dein Beitrag? Die großen Probleme der Welt kannst du alleine nicht lösen. Aber über all dort, wo du bist, kannst du wirken: auf dein Umfeld, deine Familie, deine Freunde, deine Kollegen. Wenn du dein Haus in Ordnung bringst und siehst, wie dein Wirken Kreise zieht, was Zuversicht und Vertrauen bewirken, dann sei dankbar und trage dies in deine Welt hinaus, jeden Tag.“

Auszug aus dem Buch ‚Herzenstüren öffnen‚ von Eileen Caddy, Worte für den Tag 23. Januar, (Verlag Greuthof Gutach)

Bleiben Sie wertschätzend | Det Mueller |

Ausschnitt Foto©Mario van Middendorf

Eine Antwort auf „Kommen Sie gut in die Woche“

  1. lieber det,

    du weisst ja, dass DEIN blog fast tägliche inspiration und freude für mich ist….ich war gestern abend im kino – und „irgendwie“ passt dieser wundervolle film zu deinem blog-artikel. bin noch ganz beSEELt.
    „…was zuversicht und vertrauen bewirken…“.

    http://www.ziemlichbestefreunde.de

    Ein französischer Film – dessen Kino-Erfolg wirklich ALLE überrascht hat…

    einen lieben gruß von der mainzelfrau nach köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.