»Verband nachhaltiger Unternehmen« bekommt neuen Vorstand

dasselbeingrun_lohasblog.jpg

»Dasselbe in Grün«, der Verband der nachhaltigen Unternehmen mit Sitz in Köln gibt heute einen Vorstandswechsel bekannt: Sabine Lydia Müller, (1. Vorsitzende) begrüßt Dr. Christian Neugebauer als neuen 2. Vorsitzenden des Verbandes. Er folgt dem bisherigen 2. Vorsitzenden Johannes Genske, Pionier in Sachen ökologisches Einrichten mit seinem Unternehmen ‚Biomöbel Genske’ aus Köln, der sich aus dem Vorstand zurückziehen wird…

Christian Neugebauer, Geschäftsführer von „Glocalist-Medien und Beratung für Nachhaltigkeit“, zollt der Pionierarbeit Genskes hohen Respekt: „Meine Aufgabe wird es sein, den Geist, den Spirit und die Begeisterung von Johannes Genske für den Aufbau einer nachhaltigen Unternehmenskultur in Berlin und bundesweit würdig und mit kraftvollen neuen Impulsen fortzusetzen.“ Neugebauer stammt aus Wien und war bis März 2012 Koordinator des Wirtschaftsrates der Deutschen Umweltstiftung in Berlin, den er maßgeblich konzipiert und mit aufgebaut hat. 2005 wurde er als Social Responsible Manager of the Year und 2010 von der UNESCO ausgezeichnet. 2011 war er einer der drei Nominees für den Deutschen Fairness Preis.

Zur Verbands-Homepage von »dasselbe in grün«

Bleiben Sie wertschätzend | Det Mueller |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.