Nachdenken geht doch!

Denkender Frosch auf dem goldenen Apfel der Weisheit

Dass Deutschland einmal so sehr erwachen würde, aus seiner Lethargie und gleichgültigen Hinnahme von unschönen Ereignissen, hatte ich nicht erwartet. Noch nicht. Die vollständige Ausradierung einer demokratischen Partei, ist für mich deshalb ein besonderes Signal…

Hier wurde nicht abgestraft, sondern bewusst reagiert, auf zu viele Ereignisse, von denen sich die Menschen in unserem Lande ganz einfach verarscht fühlten. Anders möchte ich es nicht ausdrücken. Ich will aber keine Fehler benennen, aufzählen und wiederkäuen, das geschieht in den großen Medien hinlänglich und die verbannte Partei hat entsprechend reagiert.

Die Signalwirkung besteht für mich darin, dass Führungskräfte und Meinungsbildner aller Farben, Richtungen und Botschaften erkennen müssten, dass das Volk nur bis zu gewissen Grenzen erdulden will, die hier weit überschritten wurden. Jahrelang.

Sicher ist es eine sozialromantische Hoffnung, jetzt schon anzunehmen, dass die Menschen diesen Sieg der Gemeinschaft tatsächlich so verstehen, dass sie dieses Verhalten und ihre Macht auch auf andere Lebensbereiche übertragen und nutzen könnten. Die Leser vom Lohas-Blog wissen allerdings wie es geht und welche Power gemeinschaftliche Begehren entfalten können. Ob gegen etwas Schlechtes oder für etwas Gutes – gemeinschaftliche Erfolge sind nicht zu übersehen.

Manchmal, da bin ich ganz ehrlich, empfinde ich meinen Lohas-Blog als lästige Pflicht, als Biest, welches im besten Fall täglich gefüttert werden muss. Aber wenn mir dann einfällt, was in den letzten, gut 7 Jahren seit seines Bestehens alles geschehen ist, was sich positiv verändert hat, bin ich dankbar und still. Und dennoch kämpferisch! Ja, es ist natürlich gut, wenn wir alle gemeinsam kämpfen, unsere Finger in Wunden legen und Lüge und Ungerechtigkeit aufdecken. Die Wahl hat gezeigt, was möglich ist – selbst wenn später doch wenig Veränderung kommen würde – die Spaßpartei der Lügner ist erst mal weg und das ist ein sehr gutes Gemeinschaftsergebnis. Ich bin sicher, es gibt nicht nur Frau Merkel zu denken…

Bleiben Sie wertschätzend kampfeslustig | Det Mueller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.