Karneval in Köln

Fastelovend:

Das kölsche Wort für Karneval. Die Karnevalszeit („Session“) beginnt zwar schon am 11. November. Doch der eigentliche Fastelovend (in anderen deutschsprachigen Gebieten auch „Fastnacht“, die „Tollen Tage“, oder die „fünfte Jahreszeit“) beginnt an Weiberfastnacht – das ist immer ein Donnerstag im Februar – und dauert bis zum darauffolgenden Aschermittwoch. Und morgen ist Rosenmontag – wer stilecht mitfeiern möchte, sollte einiges wissen. Silke Wünsch, eine gute Freundin und Redakteurin bei der Deutschen Welle, hat da mal mächtig was vorbereitet: Zum Beitrag

Bleiben Sie wertschätzend fröhlich | Det Mueller

Das tolle Video hat zwar nichts mit Karneval zu tun, zeigt aber Kölsche Lebensfreude und ist von Jörg Szemkus.

Ein Gedanke zu „Karneval in Köln

  1. Pingback: [Lohas-Blog] Karneval in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.