Genau so, sieht’s aus in unserer Demokratie!

1_lohas_TTIP

Das Volk sagt NEIN, aber Parteien fallen um und die Regierungen winden sich durch und machen daraus ein JA. Ist mit vielen Themen heute so.

Einst war ich ein großer Befürworter der EU, denn ihre Väter wollten eine Wertegemeinschaft. Sehr gute Idee! Ihre bürokratisch versauten Kinder, unfähig eigenes Denken mutig in sinnvolle Taten umzusetzen, klammern sich aber gerne nur noch an Paragraphen und Richtlinien, um ganz Europa streichzart in Stromlinie zu pressen. Die Freiheit leidet und mit ihr fortschrittliches Denken und Handeln. Die Ergebnisse sind bedrückend:

Dank Merkels Flüchtlingspolitik werden neue Grenzen errichtet und Pässe wieder gebraucht. Die Mitglieder der EU-Gemeinschaft teilen sich nun in zwei Lager – jene die geben und jene die schmarotzen. Letztere beginnen sogar eifrig in ihren Ländern mit dem Abbau demokratischer Werte. Europa erscheint mir derzeit wie ein riesiger Misthaufen, der an jeder Ecke dampft und stinkt. DAS war nicht im Sinne der ‚Erfinder‘, die so lange und so hart dafür gekämpft haben. Nee nee – schön ist das alles nicht…

Bleiben Sie wertschätzend, auch wenn zuweilen der Glaube fehlt | Det Mueller

Ein Gedanke zu “Genau so, sieht’s aus in unserer Demokratie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *